Wer wir sind

Wer wir sind

Die Gwunder-Welten stellen sich vor

Team Gwunder-Welten

Die Gwunder-Welten sind ein Zusammenschluss gleichgesinnter Eltern, die ihren Kindern eine Bildung ermöglichen wollen, die den ganz besonderen Fähigkeiten des jeweiligen Kindes gerecht wird. Neben den klassischen Vereinsorganen gibt es weitere Ressorts, die eine strukturierte und organisierte Vereinsarbeit gewährleisten. Dazu zählen das Lernort-Ressort, welches Ansprechpartner für die LernbegleiterInnen darstellt und sich um die Jahresplanung kümmert; das Infrastruktur-Ressort für die Gestaltung und Weiterentwicklung des Lernortes an sich; und das Verpflegungs-Ressort, das die Essensversorgung koordiniert.

Unsere LernbegleiterInnen sind für Sie und Ihr Kind da

Das Team von LernbegleiterInnen stehen Ihnen beratend in unterstützenden Elterngesprächen zur Seite und begleiten Ihr Kind in dessen ganz persönlicher Entwicklung. Am Lernort wird erlebt, erkundet, geforscht, hinterfragt, erklärt, diskutiert und auch gemeinsam gegessen.

Antonietta Schäfer- Gwunder-Welten

Antonietta Schäfer

Werdegang Antonietta Schäfer

Menschen nehme ich von Natur aus als «gwunderig» wahr. Ganz besonders die Kinder sind für mich Meister*innen im Erkunden der Welt, in der sie leben. Mich interessiert, wie Kinder sich Dinge aneignen, vertiefen und zu ihrem eigenen machen. Zentral sind für mich die Fragen, wie Lernen nachhaltig stattfinden kann, wie sich Kinder die Welt erschliessen und sich in ihr weiterentwickeln. Aus meinen Beobachtungen und eigenem Erforschen hat sich die Form des frei gestalteten Lernens in altersdurchmischten Gruppen herauskristallisiert. Meine Rolle als Lernbegleiterin sehe ich im Hüten des Rahmens und im Begleiten der Lernprozesse.

Elisabeth Jäger - Gwunder-Welten

Elisabeth Jäger

Werdegang Elisabeth Jäger

Mein Herzensanliegen ist es, Kinder und Erwachsene auf ihrem Weg bewusst zu begleiten. Bis heute bin ich immer wieder befeuert, zu lernen, wahrzunehmen, zu beobachten auf den unterschiedlichsten Ebenen, wie wir Menschen durchs Leben gehen, wie wir lernen und wachsen, was uns ausmacht und was uns befähigt, neugierig, interessiert, friedfertig, liebevoll, mitmenschlich, erfüllt, freudig, inspiriert, kreativ und achtsam zu sein. Mit den Gwunder-Welten sehe ich die Möglichkeit, dazu einen weiteren Beitrag zu leisten und einen Impuls zu setzen für eine sinnerfüllte und lebenswerte Welt.

WIE SIE STARTEN KÖNNEN