Wer wir sind

Wer wir sind

Die Gwunder-Welten stellen sich vor

Team Gwunder-Welten

Die Gwunder-Welten sind ein Zusammenschluss gleichgesinnter Eltern, die ihren Kindern eine Bildung ermöglichen wollen, die den ganz besonderen Fähigkeiten des jeweiligen Kindes gerecht wird. Neben den klassischen Vereinsorganen gibt es weitere Ressorts, die eine strukturierte und organisierte Vereinsarbeit gewährleisten. Dazu zählen das Lernort-Ressort, welches Ansprechpartner für die LernbegleiterInnen darstellt und sich um die Jahresplanung kümmert; das Infrastruktur-Ressort für die Gestaltung und Weiterentwicklung des Lernortes an sich; und das Verpflegungs-Ressort, das die Essensversorgung koordiniert.

Unsere LernbegleiterInnen sind für Sie und Ihr Kind da

Das Team von LernbegleiterInnen stehen Ihnen beratend in unterstützenden Elterngesprächen zur Seite und begleiten Ihr Kind in dessen ganz persönlicher Entwicklung. Am Lernort wird erlebt, erkundet, geforscht, hinterfragt, erklärt, diskutiert und auch gemeinsam gegessen.

IMG_E2609

Debora Boschung

Werdegang Debora Boschung

Draussen unterrichten, Kinder beim Lernen begleiten, die Sozial-, Selbst- und Fachkompetenz der Kinder unterstützen sowie den Kindern vielfältige und interessensbezogene Angebote gewährleisten – das alles ist mir in meinem Berufsalltag wichtig. Dabei geht es nicht nur darum, Wissen zu vermitteln, sondern auch und vor allem, Kinder zu eigenständigem Denken und Handeln zu befähigen. Die Gwunder-Welten sind für mich ein Ort, der dies ermöglicht. Gerne begleite ich Ihr Kind auf seinem Lern- und Lebensweg.

Werdegang Elisabeth Jäger

Mein Herzensanliegen ist es, Kinder und Erwachsene auf ihrem Weg bewusst zu begleiten. Bis heute bin ich immer wieder befeuert, zu lernen, wahrzunehmen, zu beobachten auf den unterschiedlichsten Ebenen, wie wir Menschen durchs Leben gehen, wie wir lernen und wachsen, was uns ausmacht und was uns befähigt, neugierig, interessiert, friedfertig, liebevoll, mitmenschlich, erfüllt, freudig, inspiriert, kreativ und achtsam zu sein. Mit den Gwunder-Welten sehe ich die Möglichkeit, dazu einen weiteren Beitrag zu leisten und einen Impuls zu setzen für eine sinnerfüllte und lebenswerte Welt.

IMG_E2605

Elisabeth Jäger

IMG_E2606

Marlies Wüthrich

Werdegang Marlies Wüthrich

Kinder sind für mich das Wertvollste im Leben. Ich möchte für sie da sein und sie mit ihren Bedürfnissen und ihren wundervollen Fähigkeiten auf ihrem Lebensweg begleiten. Bereits in den ersten paar Lebensjahren lernen die Kinder aus ihrem inneren Drang aufrecht zu gehen, zu sprechen und noch Vieles mehr. Ich bin der Überzeugung, dass die Kinder auch Schulwissen von sich aus lernen wollen – einfach alles zu seiner Zeit. Interessiert sich ein Kind, fühlt es Antrieb und Motivation und so erlebt es Begeisterung. Diese Begeisterung zu erhalten und zu schätzen ist mein Ziel in den Gwunder-Welten.

WIE SIE STARTEN KÖNNEN